Aufenthalt in der Natur ist gut für die Psyche

Aktuelles zu meiner Praxis für Psychotherapie

07.12.2020

Teeküche / Wartebereich neu gestaltet und renoviert

Damit meine Patienten, deren Angehörige oder Begleitpersonen sich noch wohler bei mir fühlen habe ich die Teeküche als Wartebereich neu gestaltet. Weiterhin gibt es kostenlose Getränke und ein Gäste-WLAN.

meine Teeküche als Wartebereich

03.06.2020

Der Sokratische Dialog-Gesprächsführung in der Psychotherapie

Wer stehen bleibt, entwickelt sich nicht weiter. Getreu diesem Grundsatz habe ich eine weitere Fortbildung absolviert um meine Klienten noch besser unterstützen zu können.

Weiterbildung Gesprächsführung in der Psychotherapie

20.05.2020

Hypnosetechniken für Fortgeschrittene

Damit ich noch besser auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen und diesen helfen kann, habe ich eine weitere Fortbildung erfolgreich abgeschlossen.

Hypnosetechniken für Fortgeschrittene
Der Aufenthalt in der Natur ist gut für die  Psyche

21.03.2020

Neues Angebot > > > Online-Beratung!

Die Corona-Krise stellt uns vor bislang unbekannte Herausforderungen. Auch ich versuche meinen Teil dazu beizutragen, diese zu meistern. Es ist Sorge dafür zu tragen, die Kontakte mit anderen Personen auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.  

Viele Lebensgewohnheiten werden aufgrund der wichtigen Schutzmaßnahmen erheblich eingeschränkt. 

Doch gerade in diesen schwierigen Zeiten können Verunsicherungen und Ängste vermehrt auftreten. 
Damit ich Ihnen  in diesen Ausnahmesituationen hilfreich zur Seite stehen kann, biete ich Ihnen meine Leistung ab sofort auch per Telefonat oder online per Video-Chat an.

15.03.2020

Weiterbildung zum MPU-Berater absolviert

Ich habe immer ein Projekt, an dem ich arbeite. 

Meistens für meine Klienten. 

Von Zeit zu Zeit ist es aber auch ein persönliches Vorhaben, das mich neue Inspirationen gewinnen lässt.

Weiterbildung zum MPU-Berater

20.02.2020

Neuer Wartebereich


Ich habe meine Praxis um ein Wartezimmer erweitert. 
Hier können z.B. Angehörige die Wartezeit überbrücken.

Dort gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee oder Wasser.

Außerdem liegt etwas zum Lesen bereit.

Um den Kontakt zur Außenwelt aufrecht zu erhalten steht ein kostenloser Zugang zum WLAN zur Verfügung.

Wartebereich

17.11.2019

Seminar EMDR beim  TherMedius-Institut absolviert


Weiterbildung EMDR

31.05.2019

Kommunikationtraining für Ehe- und Paarberatung absolviert


Kommunikationtraining für Ehe- und Paarberatung